Gemeinde finden

Die richtige christliche Gemeinde zu finden kann eine schwierige, zeitraubende Erfahrung sein. Die wichtigste Frage ist: "Wo will Gott, dass ich diene?". Deshalb ist das Gebet der wichtigste Teil des Prozesses, eine Gemeinde zu finden. Wenn du den Herrn bittest, wird er dir Weisheit und Erkenntnis geben, um zu wissen, wo er möchte, dass du Gemeinschaft hast.  Achte darauf, das Gebet bei jedem Schritt zur ersten Priorität zu machen.

Du bist Christ und gerade in eine neue Stadt gezogen oder du überlegst nach einer Weile, wieder in eine Gemeinde zurückzukehren oder du machst dich gerade auf, Gott zu suchen. Du musst wissen, dass Gott dich liebt. Er hat einen Plan für dein Leben und dieser Plan beinhaltet eine Gemeinde, die gerade jetzt genau richtig für dich ist.

Wir bei JesusPower glauben, dass die Entscheidung, welcher Gemeinde du beitreten möchtest, eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens ist. Mit unserem Gemeinde-Verzeichnis für Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir dir Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, die dir dabei helfen sollen, eine neue Gemeinde zu finden, die du "Zuhause" nennen kannst.

Gemeinde eintragen

Viele Menschen sind auf der Suche nach einer (neuen) Gemeinde. Hilf unseren Besuchern, deine Gemeinde zu finden!

JesusPower bietet Tools, die den Suchenden durch deinen Eintrag dabei helfen, eine Entscheidung darüber zu treffen, welche Gemeinde sie besuchen wollen:

  • Gemeindearten (Konfessionen)
  • Gottesdienstzeiten
  • Anzahl der Besucher
  • Gemeindeangebote
  • Sprachen

Über Vorschläge weiterer Auswahlkriterien würden wir uns freuen!

Menschen treffen heute Entscheidungen basierend auf Online-Bewertungen. Wir geben den Besuchern die Gelegenheit einen Kommentar zu deiner Gemeinde zu schreiben, da wir davon überzeugt sind, dass Worte wie: "Als ich die Gemeinde betrat, habe ich sofort die Anwesenheit des Heiligen Geistes gespürt!" mehr Aussagekraft haben als eine 5-Sterne-Bewertung.